Karl Pilsl ist ein seit 50 Jahren in allen Höhen und Tiefen eingeweihter, selbstständiger Unternehmer. Seit 1977 ist er Medienunternhemer, seit 1979 auch in den USA tätig. Er ist Autor von bisher mehr als 30 Büchern zu den Themen Strategie, Leadership, Motivation, Wirtschaftsrevolution, Trends, ErVOLLgREICHes Leben und gelebter Christlicher Werte.

Mit 28 Jahren hat Karl Pilsl alles verloren, was man verlieren kann. Nur eines nicht: Sein Unternehmerblut. Sofort hat er wieder ein Unternehmen gegründet: Die Österreichische Bau-Marktforschung GmbH, die 1986 an eine international tätige Verlagsgruppe verkauft wurde. Mit über 200 Mitarbeitern – und das innerhalb von 6 Jahren.

Seit 1979 ist Karl Pilsl auch in den USA tätig und daher mit seiner Frau 1986 übergesiedelt. Einerseits um nochmals ein 2-jähriges College zu besuchen und andererseits um die amerikanische Kultur näher kennenzulernen und hat schlussendlich – mit Unterbrechungen – bis 2007 in den USA gelebt. Gleichzeitig war er auf beiden Kontinenten unternehmerisch tätig und hat reiche internationale Erfahrung sammeln dürfen. Als Wirtschaftsjournalist in den USA durfte er viele Dinge sehen und erfahren, die sein Leben und sein Weltanschauung stark geprägt haben.

In den letzten 30 Jahren hat Karl Pilsl mehr als 30 Bücher geschrieben mit einer Auflage von mehreren hunderttausend. Er hat dutzende Hörbücher produziert, mehr als 5000 Vorträge gehalten und so – weltweit – fast eine Million Menschen mit meinen ermutigenden Botschaften erreicht. Als Ehemann und Vater von 8 Kindern und mittlerweile 18 Enkelkindern, als Unternehmer mit insgesamt mehreren hundert Mitarbeitern und als Gründer der UMDENK-AKADEMIE® mit tausenden Seminarteilnehmern hatte er auch die Möglichkeit, sich Schritt für Schritt mehr und mehr zum Menschenspezialisten® zu entwickeln.

iTunes
Website

Umdenk-Akademie

Hotel

Facebook

Youtube

Quick Links:

Masterclass of Personality Sichere Dir jetzt 25% Rabatt auf Deine Buchung mit dem Gutscheincode: „PODCAST25“

Hol dir jetzt Zugang zu deinem kostenlosen Persönlichkeitstest im Wert von 99€!

Bewohnerfrei.de

Mehr Infos und alle Folgen des Podcasts findest du hier!

Interview mit Karl Pilsl bei Youtube ansehen: