Paula Krämer ist nicht nur Influencerin, Fitness-YouTuberin, Bikini-Wettkampf-Athletin und Mitglied im Team Andro sowie bei Probabe, sondern auch Gesicht und Model für diverse Fitness-Marken.

„Nebenbei“ studiert sie Wirtschaftswissenschaften an der Uni Kassel. Das allein ist für viele andere schon ein Fulltime-Job, aber nicht für Paula Krämer: Sie schafft es nicht nur, ihre rund 293.000 Instagram-Fans, fast 30.000 YouTube-Abonnenten (mit insgesamt knapp 3.000.000 Videoaufrufen!) und 12.000 Facebook-Followern regelmäßig Content zu liefern, sondern gewinnt auch noch jeden Tag neue Fans.

Man könnte meinen, Paula Krämer wäre schon immer ein Fitnessgirl gewesen. Absolut nicht! Bis sie 14 war, fand man sie täglich im Wasser, Schwimmen, auch auf Wettkampf-Niveau, war ihr Element. Als sie für ein Austauschsjahr nach Neuseeland geht, beendet sie ihre Schwimmkarriere und versucht sich an allerhand verschiedenen Sportarten. Die mangelnde Kontinuität zusammen mit einer ungesunden Ernährung führen dazu, dass Paula Krämer im Sommer 2012 mit über 10 Kilo Übergewicht zurückkommt.

Halbherzig versucht sie, die Pfunde im Gym wieder abzutrainieren. Der Plan geht nicht auf, denn sie macht die typischen Anfängerfehler im Gym: Planlos trainieren, die Beine als wichtige Muskelgruppe ganz ausgelassen und die Ernährung nicht umstellen. Ergebnis: Sie sieht keine Veränderung im Spiegelbild.

Das gemeinsam mit einigen familiären Problemen reißen die Fitness-YouTuberin in ein tiefes psychisches Loch, ähnlich einer Depression. Als sie im Oktober 2013 auf Abschlussfahrt nach Lissabon fährt und dort mit einer Freundin ein kleines Fotoshooting veranstaltet, kommt der Umbruch: Die Bilder schockieren Paula Krämer so sehr, dass sie endlich beschließt, ernsthaft etwas zu verändern. Ziel: Das pummelige, unglückliche Mädchen auf den Fotos in eine glückliche, schlanke und fitte junge Frau verwandeln!


iTunes

Paula Krämer Shownotes

Website

Facebook

Instagram

Youtube

Quick Links:

Masterclass of Personality Sichere Dir jetzt 25% Rabatt auf Deine Buchung mit dem Gutscheincode: „PODCAST25“

Hol dir jetzt Zugang zu deinem kostenlosen Persönlichkeitstest im Wert von 99€!

Bewohnerfrei.de

Mehr Infos und alle Folgen des Podcasts findest du hier!