Heinz-Walter Große begann als Assistent des Finanzvorstands, arbeitete für B.Braun in den USA und in Österreich. Seit 2005 ist er Vorstandsmitglied, seit 2009 stellvertretender Vorstandschef. Geboren in Bad Emstal, Abitur in Kassel, Studium und Promotion in Göttingen: Große, der verheiratet ist und zwei Kinder hat, ist der Region verbunden. Er ist der erste Konzernchef, der nicht aus der Familie Braun stammt.

Die B. Braun Melsungen AG ist ein international tätiger Medizintechnikhersteller mit Stammsitz im nordhessischen Melsungen. Das Unternehmen feiert 2014 sein 175-jähriges Bestehen. Am 23. Juni 1839 erwarb Julius Wilhelm Braun die Rosenapotheke in Melsungen und legte damit den Grundstein für den Konzern mit Niederlassungen in 61 Ländern und 50.000 Mitarbeitern weltweit. Heinz-Walter Große löste zum 1. April 2011 Ludwig Georg Braun ab, der den Medizintechnik- und Pharmahersteller B. Braun Melsungen AG mehr als 30 Jahre geleitet hat.


iTunes

Website Unternehmen B.Braun

Quick Links:

Masterclass of Personality Sichere Dir jetzt 25% Rabatt auf Deine Buchung mit dem Gutscheincode: „PODCAST25“

Hol dir jetzt Zugang zu deinem kostenlosen Persönlichkeitstest im Wert von 99€!

Bewohnerfrei.de

Mehr Infos und alle Folgen des Podcasts findest du hier!